Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Tannoy Legacy Serie - Rework der legendären HPD-Monitore von 1970

15Juni 2017

Vollbild anzeigen Das Design von der kleinen Eaton, der mittleren Cheviot und der großen Arden entspricht weitgehend dem ihrer Vorgänger. Technisch und klanglich aber sind alle drei auf allerneuestem Stand.

Die neuen Dual-Concentric-Treiber im 25-, 30 und 38 Zentimeter Format sind mit Papiermembranen im Bass und mit Aluminium/Magnesium-Kalotten im Hochton ausgestattet. Alle Bestandteile bis hin zur Membraneinspannung (Sicke) wurden konsequent optimiert. Geblieben allerdings ist die so genannte „Tulip“ Hochton-Schallführung, die für eine einzigartige Kohärenz und Räumlichkeit sorgt.

Übrigens: Die neuen Legacy-Modelle wurden allesamt in Coatbridge/Schottland entwickelt und werden dort auch liebevoll von Hand produziert.

TOP